Genuss aus Schleswig-Holstein
Genüsse aus der Region, © Christoph Karrasch© Christoph Karrasch

8. Juli 2016

Ge­nuss aus Schles­wig-Hol­stein

Der regionale Anbau und die herkunftsnahe Verarbeitung von Lebensmitteln schont die Umwelt und fördert die Nachhaltigkeit. Das wissen wir auch hier im echten Norden. Deshalb findet ihr bei uns viele Produzenten und Gastronomen, die ganz besondere Spezialitäten aus Schleswig-Holstein anbieten – natürlich in bester Qualität und ohne Zusatzstoffe!

Schon mal Rosenblütenaufstrich und Espresso-Honig probiert? Dies sind besondere Leckereien aus Schleswig-Holstein. Denn wer glaubt im echten Norden wird nur Kohl angebaut, der irrt sich!

Hinter den Ideen der heimischen Vielfalt steckt der Verein „FEINHEIMISCH – Genuss aus Schleswig-Holstein“, ein Netzwerk von agrarischen Produzenten, Gastronomen, privaten Mitgliedern und gewerblichen Förderern, das sich für regionale und qualitativ hochwertige Lebensmittel ohne Zusatzstoffe einsetzt. Seht selbst, was hinter der Initiative steckt!

Christoph Karrasch, © TA.SH

Autor: Christoph Karrasch

…ist Video-Reiseblogger (eigener Blog: vonunterwegs.com, Mitglied im Reiseblogger Kollektiv) und testet die glückshormonauslösenden Erlebnisse in Schleswig-Holstein vor Ort mit seiner HD-Videokamera.