Kitesurfer auf der Ostsee© Jan-Christoph Schultchen

Ih­re Su­che

1. Juni 2020

Wasser-Erlebnisse abseits vom Strand


Euer nächster Urlaub in Schleswig-Holstein steht vor der Tür. Ihr freut euch auf Abkühlung im und am Wasser, aber das bunte Treiben am Strand ist nicht das, was ihr euch unter „Entspannung“ vorstellt? Hier findet ihr Tipps für Urlaubsziele und Aktivitäten, die auch bei Schietwetter Spaß machen. Bootstour- und Kanu-Freunde aufgepasst!

Jetzt lesen

Kanufahrt in der Holsteinischen Schweiz© Holstein Tourismus / photocompany
6. Oktober 2019

10 Tipps für einen maritimen Städtetrip nach Flensburg


Finja Schulze, auch bekannt als das "Förde Fräulein", nimmt euch mit auf einen Ausflug in die Hafenstadt Flensburg. In ihrem Beitrag verrät sie ihre liebsten Plätze und den ein oder anderen Geheimtipp an der Flensburger Förde.

Jetzt lesen

Hängende Schuhe in der Norderstraße© Förde Fräulein
13. September 2019

Am Ufer der Schlei die Zeit vergessen


Seit meinem ersten Besuch vor einigen Jahren habe ich mich bei jedem weiteren Ausflug neu in die zauberhafte Region am Ostseefjord Schlei verliebt. Die kleinen verträumten Dörfer, die wild-romantische Natur und die maritime Atmosphäre am Wasser – sobald ich hier ankomme, scheint die Zeit beinahe stehen zu bleiben.

Jetzt lesen

Blick auf die Ostsee vor der Leuchtturminsel Schleimünde© Förde Fräulein
8. August 2019

Schleswig-Holsteins schönste Aussichten


Wenn nicht gerade Schietwetter ist, hat man hier im echten Norden aufgrund des überwiegend flachen Landes schon einen ziemlich guten Fernblick – natürlich vorausgesetzt, man befindet sich nicht mitten in der Stadt sondern in der freien Natur. Wer sich aber hoch oder weit hinaus wagt, der wird mit einer ganz besonderen Aussicht belohnt.

Jetzt lesen

Rotes Kliff auf Sylt© TA.SH
10. Juni 2019

12 Dinge, die ihr nur in Schleswig-Holstein erleben könnt


Von Leuchtturm-Hochzeiten mit traumhaftem Ausblick aufs Meer über Inseln, die untertauchen, bis hin zur kleinsten Stadt Deutschlands – es gibt viele Anreize, sich auf den Weg in den echten Norden zu machen!

Jetzt lesen

Leuchtturm an der Schlei© Sven Meier, Güby
29. Mai 2019

Der Geheimtipp: Netzausleger


Ein Ort, um die Natur zu genießen, zu entschleunigen, Spaß zu haben, eine Pause zu machen und einfach mal die Zeit zu vergessen - das ist der Netzausleger, der ganze 10 mal entlang der Schlei zu finden ist. Massiv gebaut aus drei Lärchenholzbohlen, dazwischen ein bequemes Fischernetz, fügt er sich perfekt in seine Umgebung ein.

Jetzt lesen

Netzausleger in Damp© TASH

Kann ich gar nicht genug von bekommen


Mehr anzeigen