Kitesurfer auf der Ostsee© Jan-Christoph Schultchen

Ih­re Su­che

2. September 2016

Roadtrip durch Schleswig-Holstein per ÖPNV


Im Vorfeld eurer Tour habt ihr keine Zeit, Reiseführer durchzulesen oder genau zu planen, was ihr an den ausgesuchten Orten ansehen wollt? Kein Problem! Wenn ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus oder Bahn unterwegs seid, habt ihr dort noch genug Zeit, euch in Ruhe über eure Reiseziele zu informieren. Auch Christoph Karrasch hat es ausprobiert...

Jetzt lesen

Roadtrip durch Schleswig-Holstein mit Bahn und Bus© Christoph Karrasch
2. Juni 2016

Inselhopping auf Friesisch – Unterwegs im Wohnmobil auf Föhr und Amrum


Bloggerin Kati nimmt euch mit zum Inselhopping zwischen Föhr und Amrum. In ihrem Campervan und mit dem Fahrrad hat sie die weiten Strand- und Dünenlandschaften der beiden Nordseeinseln erkundet, was im Herbst eine ziemlich stürmische Angelegenheit sein kann...

Jetzt lesen

Campervan am Fähranleger© Kati Vollmers
4. August 2017

Unterwegs im Kapitänsviertel von Flensburg


Das beschauliche Städtchen an der Deutsch-dänischen Grenze hat eine bewegte Geschichte. Schon früh haben sich hier Seefahrer angesiedelt und das Stadtbild bis heute geprägt. Katrin Krumpholz hat sich auf Erkundungstour begeben und erzählt in ihrem Blog, was sie Spannendes über Flensburg und seine Kapitäne erfahren hat.

Jetzt lesen

Historischer Straßenzug im Seemannsviertel Flensburg© TA.SH
5. Februar 2016

Museen am Meer erleben


Wer den echten Norden nach ein paar entspannten Tagen am Strand auch von seiner kulturellen Seite entdecken möchte, der hat an der Kieler Förde die Qual der Wahl: Ganze acht Museen finden sich hier im Umkreis von nur zwei Kilometern. Um euch die Auswahl etwas zu erleichtern, hat Glücksreporter Christoph Karrasch die maritimen Museen schon einmal für euch getestet.

Jetzt lesen

Schifffahrtsmuseum KIel© Christoph Karrasch
1. Juni 2020

Wasser-Erlebnisse abseits vom Strand


Euer nächster Urlaub in Schleswig-Holstein steht vor der Tür. Ihr freut euch auf Abkühlung im und am Wasser, aber das bunte Treiben am Strand ist nicht das, was ihr euch unter „Entspannung“ vorstellt? Hier findet ihr Tipps für Urlaubsziele und Aktivitäten, die auch bei Schietwetter Spaß machen. Bootstour- und Kanu-Freunde aufgepasst!

Jetzt lesen

Kanufahrt in der Holsteinischen Schweiz© Holstein Tourismus / photocompany
15. Oktober 2016

Kulturtipps für den Herbst- und Winterurlaub


Wenn es draußen langsam ungemütlich wird und ihr genug von Spaziergängen am menschenleeren Strand habt, dann sind hier ein paar spannende Tipps für euch: Katrin Krumpholz hat einige der vielseitigen Museen und Schlösser im echten Norden besucht und berichtet euch in ihrem Blogbeitrag, wo ihr die kalten Tage am besten verbringt.

Jetzt lesen

Ahrensburger Schloss© TA.SH

Kann ich gar nicht genug von bekommen


Mehr anzeigen