Kitesurfer auf der Ostsee© Jan-Christoph Schultchen

Ih­re Su­che

24. Juni 2016

Glücksmomente im Schlafstrandkorb


Ein Bett unter Sternen direkt am Strand, im Ohr das Wellenrauschen und in der Nase der Meeresduft: Der Schlafstrandkorb ist ein Erlebnis für alle Sinne. Ihr könnt euch das noch nicht so wirklich vorstellen? Dann begleitet Christoph Karrasch bei seiner Übernachtung im "Bett am Strand" und lasst euch überzeugen!

Jetzt lesen

Schlafstrandkorb© Christoph Karrasch
2. Juni 2016

Inselhopping auf Friesisch – Unterwegs im Wohnmobil auf Föhr und Amrum


Bloggerin Kati nimmt euch mit zum Inselhopping zwischen Föhr und Amrum. In ihrem Campervan und mit dem Fahrrad hat sie die weiten Strand- und Dünenlandschaften der beiden Nordseeinseln erkundet, was im Herbst eine ziemlich stürmische Angelegenheit sein kann...

Jetzt lesen

Campervan am Fähranleger© Kati Vollmers
18. Dezember 2015

Urlaub an der Hohwachter Bucht


Den Alltag einfach mal vergessen, die Gedanken treiben lassen und bei einem ausgedehnten Strandspaziergang von der salzigen Meerluft durchgepustet werden – klingt das nicht nach Enspannung pur? Unser Glücksreporter Christoph Karrasch findet "JA" und nimmt euch mit auf seinen Ausflug an die Hohwachter Bucht, wo er eine wahre Oase der Ruhe findet.

Jetzt lesen

Die Seeplattform Flunder© Christoph Karrasch
12. November 2015

Familienurlaub in Schleswig-Holsteins Ferienhäusern


Ein gemütliches Ferienhaus im echten Norden und abwechslungsreiche Aktivitäten in der Umgebung – was will man mehr im Familienurlaub? Zum Beispiel in Dagebüll an der Nordsee oder in Travemünde an der Ostsee.

Jetzt lesen

Ferienhaus in Dagebüll© Christoph Karrasch
21. August 2015

Urlaub in der Jugendherberge Ratzeburg


In den Jugendherbergen in Schleswig-Holstein sind nicht nur Jugendgruppen, sondern auch Familien herzlich willkommen. Eine besonders schöne Unterkunft befindet sich direkt am Ratzeburger See, der sich außerdem super für verschiedene Aktivitäten auf dem Wasser eignet. Wie ein Urlaub dort aussehen kann, erfahrt ihr im Videoblog mit Glücksreporter Christoph Karrasch.

Jetzt lesen

Badespaß am Ratzeburger See© Christoph Karrasch