Kitesurfer auf der Ostsee © Jan-Christoph Schultchen© Jan-Christoph Schultchen

Ih­re Su­che

24. Juni 2016

Glücksmomente im Schlafstrandkorb


Ein Bett unter Sternen direkt am Strand, im Ohr das Wellenrauschen und in der Nase der Meeresduft: Der Schlafstrandkorb ist ein Erlebnis für alle Sinne. Ihr könnt euch das noch nicht so wirklich vorstellen? Dann begleitet Christoph Karrasch bei seiner Übernachtung im "Bett am Strand" und lasst euch überzeugen!

Jetzt lesen

Schlafstrandkorb © Christoph Karrasch© Christoph Karrasch
22. September 2016

Das Elbstädtchen Glückstadt


Hier ist das Glück zuhause. Nicht nur, weil "Glück" schon im Namen vorkommt, sondern auch, weil das charmante Städtchen an der Elbe einfach eine ganz besondere Ausstrahlung hat. Unser Glücksreporter Christoph Karrasch war zu Besuch in der kleinen Hafenstadt und berichtet euch in seinem Videoblog.

Jetzt lesen

Häuser in Glückstadt © TA.SH / Jan-Christoph Schultchen© TA.SH / Jan-Christoph Schultchen
14. April 2017

Vom naturnahen Niendorf in die Schifferstadt Lauenburg


Gestartet ist Bloggerin Kati in Niendorf an der Ostsee, bevor sie über die Hansestadt Lübeck entlang der Wakenitz bis zum Ratzeburger See gefahren und schließlich in Lauenburg gelandet ist. Und das stets ganz nah an der Natur...

Jetzt lesen

Entspannen auf dem Campingplatz am Lanzer See © Kati Vollmers© Kati Vollmers
28. Oktober 2018

Familien-Ausflugstipps rund um die Schlei


Ihr plant einen Familienurlaub in der Schlei-Region und sucht noch nach der passenden Inspiration? Dann seid ihr hier richtig! Wir stellen euch fünf spannende Ausflüge rund um den Ostseefjord Schlei vor, von denen nicht nur die kleinen Urlauber begeistert sein werden...

Jetzt lesen

Schleimünde © Nina Riemichen© Nina Riemichen
12. Mai 2017

Mit dem Rad entlang der Bauernhoftour im Herzogtum Lauenburg


Beim Fahrradfahren etwas für die Gesundheit tun, um sich danach im Hofcafé ein leckeres Stück Torte zu gönnen – klingt das nicht gut? Christoph Karrasch nimmt euch mit auf die Bauernhoftour durch das Herzogtum Lauenburg.

Jetzt lesen

Bauernhoftour © TA.SH© TA.SH
6. September 2019

Ausflugstipps in Schleswig-Holstein - Nachhaltig Reisen mit der Bahn


Morgens das grüne Binnenland erleben, abends den Blick auf das Wattenmeer an der Nordsee genießen – die Nordbahn macht's möglich und tut dabei noch Gutes für die Umwelt. Unser Reiseblogger Christoph Karrasch war unterwegs und berichtet von seinen Ausflugstipps in Schleswig-Holstein.

Jetzt lesen

Christoph Karrasch unterwegs mit der Nordbahn © Christoph Karrasch© Christoph Karrasch

Kann ich gar nicht genug von bekommen


Mehr anzeigen