Kitesurfer auf der Ostsee © Jan-Christoph Schultchen© Jan-Christoph Schultchen

Ih­re Su­che

13. September 2019

Am Ufer der Schlei die Zeit vergessen


Seit meinem ersten Besuch vor einigen Jahren habe ich mich bei jedem weiteren Ausflug neu in die zauberhafte Region am Ostseefjord Schlei verliebt. Die kleinen verträumten Dörfer, die wild-romantische Natur und die maritime Atmosphäre am Wasser – sobald ich hier ankomme, scheint die Zeit beinahe stehen zu bleiben.

Jetzt lesen

Blick auf die Ostsee vor der Leuchtturminsel Schleimünde © Förde Fräulein© Förde Fräulein
21. Februar 2017

Biikebrennen in Nordfriesland


Was einst als Ritual begann, um die Wintergeister zu vertreiben, hat sich mittlerweile zu einer beliebten norddeutschen Tradition entwickelt. Das Biikebrennen in Nordfriesland findet jedes Jahr am 21. Februar statt und wird von einem typisch deftigen Grünkohlessen begleitet. 2014 hat die UNESCO es außerdem zum immateriellen Kulturerbe ernannt.

Jetzt lesen

Biikebrennen in Nordfriesland © TA.SH© TA.SH
14. Dezember 2017

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein


In Schleswig-Holstein weihnachtet es besonders schön, was die Wahl Kiels auf den zweiten Platz im Rennen um die "Best Christmas City" Deutschlands bestätigt. Aber auch andere Städte feiern maritimes Weihnachten.

Jetzt lesen

Videoblog Weihnachtsmärkte © Christoph Karrasch© Christoph Karrasch
21. April 2019

Auszeit an der Nordsee auf Sylt


Frische Energie an der rauschenden Nordsee tanken, einen klaren Kopf bekommen und den Ausblick auf die langsam untergehende Sonne genießen: Im Frühling zeigt sich die nördlichste Insel Deutschlands von einer ganz besonderen Seite – also auf nach Sylt!

Jetzt lesen

Steg am Strand von Sylt © WellSpa-Portal.de© WellSpa-Portal.de
18. Dezember 2015

Urlaub an der Hohwachter Bucht


Den Alltag einfach mal vergessen, die Gedanken treiben lassen und bei einem ausgedehnten Strandspaziergang von der salzigen Meerluft durchgepustet werden – klingt das nicht nach Enspannung pur? Unser Glücksreporter Christoph Karrasch findet "JA" und nimmt euch mit auf seinen Ausflug an die Hohwachter Bucht, wo er eine wahre Oase der Ruhe findet.

Jetzt lesen

Die Seeplattform Flunder © Christoph Karrasch© Christoph Karrasch
21. Mai 2017

Ein Camping-Wochenende in Ostholstein: zwischen Rapsfeldern, Meer und Leckereien


Von Eutin in der Holsteinischen Schweiz über Pelzerhaken an der Ostsee bis nach Wenkendorf auf Fehmarn: Bloggerin Kati erkundet in ihrem Campervan den echten Norden und nimmt euch mit nach Ostholstein.

Jetzt lesen

Strandcamping auf Fehmarn © Kati Vollmers© Kati Vollmers

Kann ich gar nicht genug von bekommen


Mehr anzeigen