Kitesurfer auf der Ostsee© Jan-Christoph Schultchen

Ih­re Su­che

6. September 2019

Ausflugstipps in Schleswig-Holstein - Nachhaltig Reisen mit der Bahn


Morgens das grüne Binnenland erleben, abends den Blick auf das Wattenmeer an der Nordsee genießen – die Nordbahn macht's möglich und tut dabei noch Gutes für die Umwelt. Unser Reiseblogger Christoph Karrasch war unterwegs und berichtet von seinen Ausflugstipps in Schleswig-Holstein.

Jetzt lesen

Christoph Karrasch unterwegs mit der Nordbahn© Christoph Karrasch
24. Juli 2020

5 Tipps für den perfekten Tag an der Elbe


Schleswig-Holstein kann nicht nur Nordsee und Ostsee, sondern auch Elbe! Christoph Karrasch nimmt Sie mit auf seine Reise und gibt Ihnen fünf Tipps für einen perfekten Tag an der Elbe bei Glückstadt.

Jetzt lesen

Christoph Karrasch mit dem Fahrrad auf dem Deich an der Elbe© Christoph Karrasch
7. Oktober 2018

Familien ahoi!


Kinder wollen im Urlaub bekanntlich unterhalten werden, aber wie? Im echten Norden gibt es nahezu alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt: Von Wildparks, in denen man die Tiere hautnah erleben kann, über Hochseilgärten und Erlebnispfade bis zu Freizeitparks am Meer...

Jetzt lesen

Familie an der Küste Fehmarns© TA.SH / Jan-Christoph Schultchen
14. Dezember 2017

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein


In Schleswig-Holstein weihnachtet es besonders schön, was die Wahl Kiels auf den zweiten Platz im Rennen um die "Best Christmas City" Deutschlands bestätigt. Aber auch andere Städte feiern maritimes Weihnachten.

Jetzt lesen

Videoblog Weihnachtsmärkte© Christoph Karrasch
9. Februar 2018

Schietwetter-Tipps


Wenn das Wetter einfach nicht mitspielen will und ein Strandbesuch unmöglich ist, dann braucht man eben Ausweichmöglichkeiten. Wo ihr auch bei "Schietwetter" einen abwechslungsreichen Tag verbringen könnt, ohne dass euch die Decke auf den Kopf fällt, verrät euch Christoph Karrasch in seinem Videoblog.

Jetzt lesen

Schietwetter-Tipps© TA.SH
2. Dezember 2015

Haithabu – Auf den Spuren der Wikinger


Eine Reise in vergangene Zeiten: Die erlebt jeder, der die Wikingerstätte Haithabu, das ehemals wichtigste Handelszentrum Mitteleuropas, besucht. So auch unser Glücksreporter Christoph Karrasch. Welche Eindrücke er bei seiner Zeitreise gesammelt hat und und ob das UNSECO Weltkulturerbe hält, was es verspricht, erfahrt ihr in seinem Videoblog.

Jetzt lesen

Luftbildaufnahme Haithabu© Christoph Karrasch

Kann ich gar nicht genug von bekommen


Mehr anzeigen