Kitesurfer auf der Ostsee© Jan-Christoph Schultchen

Ih­re Su­che

29. März 2019

Frühlingsfrische Auszeit am Meer


Wunderschöne Sandstrände, schimmerndes Wattenmeer, bedeutende Renaissanceschlösser und ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten – nicht nur Naturliebhaber und Entschleuniger, sondern auch Kulturfreunde finden im echten Norden ihr Urlaubsglück.

Jetzt lesen

Strand auf Sylt im März© WellSpa-Portal.de
24. Juni 2016

Glücksmomente im Schlafstrandkorb


Ein Bett unter Sternen direkt am Strand, im Ohr das Wellenrauschen und in der Nase der Meeresduft: Der Schlafstrandkorb ist ein Erlebnis für alle Sinne. Ihr könnt euch das noch nicht so wirklich vorstellen? Dann begleitet Christoph Karrasch bei seiner Übernachtung im "Bett am Strand" und lasst euch überzeugen!

Jetzt lesen

Schlafstrandkorb© Christoph Karrasch
22. September 2016

Das Elbstädtchen Glückstadt


Hier ist das Glück zuhause. Nicht nur, weil "Glück" schon im Namen vorkommt, sondern auch, weil das charmante Städtchen an der Elbe einfach eine ganz besondere Ausstrahlung hat. Unser Glücksreporter Christoph Karrasch war zu Besuch in der kleinen Hafenstadt und berichtet euch in seinem Videoblog.

Jetzt lesen

Häuser in Glückstadt© TA.SH / Jan-Christoph Schultchen
6. September 2019

Ausflugstipps in Schleswig-Holstein - Nachhaltig Reisen mit der Bahn


Morgens das grüne Binnenland erleben, abends den Blick auf das Wattenmeer an der Nordsee genießen – die Nordbahn macht's möglich und tut dabei noch Gutes für die Umwelt. Unser Reiseblogger Christoph Karrasch war unterwegs und berichtet von seinen Ausflugstipps in Schleswig-Holstein.

Jetzt lesen

Christoph Karrasch unterwegs mit der Nordbahn© Christoph Karrasch
21. Februar 2017

Biikebrennen in Nordfriesland


Was einst als Ritual begann, um die Wintergeister zu vertreiben, hat sich mittlerweile zu einer beliebten norddeutschen Tradition entwickelt. Das Biikebrennen in Nordfriesland findet jedes Jahr am 21. Februar statt und wird von einem typisch deftigen Grünkohlessen begleitet. 2014 hat die UNESCO es außerdem zum immateriellen Kulturerbe ernannt.

Jetzt lesen

Biikebrennen in Nordfriesland© TA.SH
7. Oktober 2018

Familien ahoi!


Kinder wollen im Urlaub bekanntlich unterhalten werden, aber wie? Im echten Norden gibt es nahezu alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt: Von Wildparks, in denen man die Tiere hautnah erleben kann, über Hochseilgärten und Erlebnispfade bis zu Freizeitparks am Meer...

Jetzt lesen

Familie an der Küste Fehmarns© TA.SH / Jan-Christoph Schultchen

Kann ich gar nicht genug von bekommen


Mehr anzeigen