Kitesurfer auf der Ostsee© Jan-Christoph Schultchen

Ih­re Su­che

Strand auf Sylt im März© WellSpa-Portal.de
29. März 2019

Frühlingsfrische Auszeit am Meer


Wunderschöne Sandstrände, schimmerndes Wattenmeer, bedeutende Renaissanceschlösser und ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten – nicht nur Naturliebhaber und Entschleuniger, sondern auch Kulturfreunde finden im echten Norden ihr Urlaubsglück.

Jetzt lesen

Schwimmen in der Therme© TA.SH
12. Oktober 2018

Wellness in der Dünen-Therme St. Peter-Ording


Einfach mal abschalten und sich verwöhnen lassen: In der Dünentherme könnt ihr für einige Stunden dem Alltag entfliehen und mit Blick auf die Nordsee eine wohltuende Wellnessbehandlung oder ein warmes Bad im Freien genießen.

Jetzt lesen

Familie an der Küste Fehmarns© TA.SH / Jan-Christoph Schultchen
7. Oktober 2018

Familien ahoi!


Kinder wollen im Urlaub bekanntlich unterhalten werden, aber wie? Im echten Norden gibt es nahezu alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt: Von Wildparks, in denen man die Tiere hautnah erleben kann, über Hochseilgärten und Erlebnispfade bis zu Freizeitparks am Meer...

Jetzt lesen

Morsumer Kliff© MS WellTravel
30. September 2018

Mit dem Fahrrad nach „Klein-Afrika“ auf Sylt


Die Nordseeinsel Sylt verbindet man meist mit langen, weißen Sandstränden und hügeligen Dünenlandschaften. Ganz im Osten der Insel, am Morsumer Kliff, kann man Sylt aber auch von einer ganz anderen Seite erleben. Bloggerin Marina von MS|WellTravel nimmt euch mit auf eine E-Bike-Tour und erklärt, was diesen Ort so einzigartig macht.

Jetzt lesen

Videoblog Weihnachtsmärkte© Christoph Karrasch
14. Dezember 2017

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein


In Schleswig-Holstein weihnachtet es besonders schön, was die Wahl Kiels auf den zweiten Platz im Rennen um die "Best Christmas City" Deutschlands bestätigt. Aber auch andere Städte feiern maritimes Weihnachten.

Jetzt lesen

Dithmarscher Kohltage© TA.SH
22. September 2017

"Gut Kraut" oder: Bleiben Sie gesund!


Wenn Dithmarschen im Herzen Schleswig-Holsteins für etwas bekannt ist, dann für den Kohl. Ihm zu Ehren wurden sogar die Dithmarscher Kohltage ins Leben gerufen, die jedes Jahr Mitte September stattfinden. Von dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und interessanten Fakten zum Thema Kohl erfahrt ihr im Blogbeitrag.

Jetzt lesen

Kann ich gar nicht genug von bekommen


Mehr anzeigen