Kitesurfer auf der Ostsee© Jan-Christoph Schultchen

Ih­re Su­che

29. März 2019

Frühlingsfrische Auszeit am Meer


Wunderschöne Sandstrände, schimmerndes Wattenmeer, bedeutende Renaissanceschlösser und ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten – nicht nur Naturliebhaber und Entschleuniger, sondern auch Kulturfreunde finden im echten Norden ihr Urlaubsglück.

Jetzt lesen

Strand auf Sylt im März© WellSpa-Portal.de
28. Oktober 2018

Familien-Ausflugstipps rund um die Schlei


Ihr plant einen Familienurlaub in der Schlei-Region und sucht noch nach der passenden Inspiration? Dann seid ihr hier richtig! Wir stellen euch fünf spannende Ausflüge rund um den Ostseefjord Schlei vor, von denen nicht nur die kleinen Urlauber begeistert sein werden...

Jetzt lesen

Schleimünde© Nina Riemichen
2. Oktober 2015

Museum-Speed-Dating in Lübeck


Nein, hier geht es nicht wirklich um Dating. Zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Beim Museum-Speed-Dating habt ihr kein Date IM Museum, sondern MIT dem Museum. Um es genau zu nehmen, habt ihr 15 Minuten Zeit, euch vor Ort umzusehen, bevor es weitergeht zur nächsten Station. Immernoch verwirrt? Christoph Karrasch macht vor, wie es funktioniert.

Jetzt lesen

Videoblog Lübeck© Christoph Karrasch
6. September 2019

Ausflugstipps in Schleswig-Holstein - Nachhaltig Reisen mit der Bahn


Morgens das grüne Binnenland erleben, abends den Blick auf das Wattenmeer an der Nordsee genießen – die Nordbahn macht's möglich und tut dabei noch Gutes für die Umwelt. Unser Reiseblogger Christoph Karrasch war unterwegs und berichtet von seinen Ausflugstipps in Schleswig-Holstein.

Jetzt lesen

Christoph Karrasch unterwegs mit der Nordbahn© Christoph Karrasch
30. Juni 2017

Ein Rundgang über die Kieler Woche


Kommt mit auf eine Tour durch's Getümmel der Kieler Woche, taucht ein in das bunte Treiben und lasst euch vom maritimen Flair der Landeshauptstadt begeistern! Gina nimmt euch in ihrem Blogbeitrag mit zum größten Segelevent der Welt – hier findet ihr einen Überblick der bekanntesten Anlaufpunkte und erfahrt außerdem den ein oder anderen Geheimtipp.

Jetzt lesen

Segler auf dem Wasser zur Kieler Woche© HeinrichHecht.de
13. September 2019

Am Ufer der Schlei die Zeit vergessen


Seit meinem ersten Besuch vor einigen Jahren habe ich mich bei jedem weiteren Ausflug neu in die zauberhafte Region am Ostseefjord Schlei verliebt. Die kleinen verträumten Dörfer, die wild-romantische Natur und die maritime Atmosphäre am Wasser – sobald ich hier ankomme, scheint die Zeit beinahe stehen zu bleiben.

Jetzt lesen

Blick auf die Ostsee vor der Leuchtturminsel Schleimünde© Förde Fräulein

Kann ich gar nicht genug von bekommen


Mehr anzeigen