Kitesurfer auf der Ostsee© Jan-Christoph Schultchen

Ih­re Su­che

22. September 2016

Das Elbstädtchen Glückstadt


Hier ist das Glück zuhause. Nicht nur, weil "Glück" schon im Namen vorkommt, sondern auch, weil das charmante Städtchen an der Elbe einfach eine ganz besondere Ausstrahlung hat. Unser Glücksreporter Christoph Karrasch war zu Besuch in der kleinen Hafenstadt und berichtet euch in seinem Videoblog.

Jetzt lesen

Häuser in Glückstadt© TA.SH / Jan-Christoph Schultchen
14. April 2017

Vom naturnahen Niendorf in die Schifferstadt Lauenburg


Gestartet ist Bloggerin Kati in Niendorf an der Ostsee, bevor sie über die Hansestadt Lübeck entlang der Wakenitz bis zum Ratzeburger See gefahren und schließlich in Lauenburg gelandet ist. Und das stets ganz nah an der Natur...

Jetzt lesen

Entspannen auf dem Campingplatz am Lanzer See© Kati Vollmers
28. Oktober 2018

Familien-Ausflugstipps rund um die Schlei


Ihr plant einen Familienurlaub in der Schlei-Region und sucht noch nach der passenden Inspiration? Dann seid ihr hier richtig! Wir stellen euch fünf spannende Ausflüge rund um den Ostseefjord Schlei vor, von denen nicht nur die kleinen Urlauber begeistert sein werden...

Jetzt lesen

Schleimünde© Nina Riemichen
2. Oktober 2015

Museum-Speed-Dating in Lübeck


Nein, hier geht es nicht wirklich um Dating. Zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Beim Museum-Speed-Dating habt ihr kein Date IM Museum, sondern MIT dem Museum. Um es genau zu nehmen, habt ihr 15 Minuten Zeit, euch vor Ort umzusehen, bevor es weitergeht zur nächsten Station. Immernoch verwirrt? Christoph Karrasch macht vor, wie es funktioniert.

Jetzt lesen

Videoblog Lübeck© Christoph Karrasch
12. Mai 2017

Mit dem Rad entlang der Bauernhoftour im Herzogtum Lauenburg


Beim Fahrradfahren etwas für die Gesundheit tun, um sich danach im Hofcafé ein leckeres Stück Torte zu gönnen – klingt das nicht gut? Christoph Karrasch nimmt euch mit auf die Bauernhoftour durch das Herzogtum Lauenburg.

Jetzt lesen

Bauernhoftour© TA.SH
30. Juni 2017

Ein Rundgang über die Kieler Woche


Kommt mit auf eine Tour durch's Getümmel der Kieler Woche, taucht ein in das bunte Treiben und lasst euch vom maritimen Flair der Landeshauptstadt begeistern! Gina nimmt euch in ihrem Blogbeitrag mit zum größten Segelevent der Welt – hier findet ihr einen Überblick der bekanntesten Anlaufpunkte und erfahrt außerdem den ein oder anderen Geheimtipp.

Jetzt lesen

Segler auf dem Wasser zur Kieler Woche© HeinrichHecht.de

Kann ich gar nicht genug von bekommen


Mehr anzeigen