Häuser in Glückstadt © TA.SH / Jan-Christoph Schultchen© TA.SH / Jan-Christoph Schultchen

22. September 2016

Das Elb­städt­chen Glück­stadt

Hier ist das Glück zuhause. Nicht nur, weil "Glück" schon im Namen vorkommt, sondern auch, weil das charmante Städtchen an der Elbe einfach eine ganz besondere Ausstrahlung hat. Unser Glücksreporter Christoph Karrasch war zu Besuch in der kleinen Hafenstadt und berichtet euch in seinem Videoblog.

Die am Elberadweg gelegene Hafenstadt lockt nicht nur mit traditionellen und kulinarischen Highlights. Wusstet ihr, dass die Stadt eine eigene Währung besitzt? Welche Besonderheiten auf die Besucher von Nah und Fern noch warten, erzählt euch Glücksreporter Christoph Karrasch. 

Christoph Karrasch, © TA.SH

Autor: Christoph Karrasch

…ist Video-Reiseblogger (eigener Blog: vonunterwegs.com, Mitglied im Reiseblogger Kollektiv) und testet die glückshormonauslösenden Erlebnisse in Schleswig-Holstein vor Ort mit seiner HD-Videokamera.